Freitagslieblinge am 26.10.18: Lieblingsmomente zusammengefasst.
Freitagslieblinge, Life

Von Schnitzkunst, Mogelpizza und Verkündungen – Freitagslieblinge am 26.10.18

Was für eine aufregende Woche, die hier in Bayern die Herbstferien einläutet. In den letzten Tagen war einiges los, das ich unbedingt teilen möchte. Tolle Momente, die einen positiven Rückblick auf diese Woche zeigen. Deshalb habe ich mich dann doch mal wieder aufgerafft, die Freitagslieblinge am 26.10.18 zu verfassen.

Mein Lieblingsmoment für mich

Das war eigentlich ein Lieblingsmoment mit meinen Lesern. Denn als ich am Montag endlich verkünden durfte, dass da ein weiteres kleines Wesen unter meinem Herzen heranwächst, hätte ich nie damit gerechnet, so viele tolle Nachrichten zu erhalten. So viel positives Feedback. Ganz unvoreingenommen. Mit jeder weiteren Nachricht fing ich an, noch ein bisschen mehr zu strahlen.

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

Ich hatte ja schon oft erwähnt, wie gern ich den Kindern beim Erforschen ihrer Umwelt und der Natur zusehe. Gestern hat der Herzmann die Reifen an einem der Autos gewechselt und zwei Jungs waren hellauf begeistert. Dieser Wissensdurst, diese Begeisterungsfreude, finde ich einfach nur schön. Außerdem ist die Zeit mit dem Papa so wertvoll und schön und Kinder lernen dadurch eine neue Perspektive kennen. Deswegen ist das mein Lieblingsmoment dieser Woche.

Der Lieblingsmensch der Woche

Es gibt da so eine wundervolle Frau hier im Dorf. Sie hält sich immer zurück, ist  immer sehr freundlich, aber wenn sie aufgetaut ist, merkt man, was sie für ein wundervoller Mensch ist. Diese Woche hat sie mir sehr unter die Arme gegriffen, weil wir bestimmte Kleidung für die Fotos der Tanzmädels brauchten. Bis zuletzt haben wir dann gemeinsam gefiebert, ob sie passend ankommen. Ach, ich mag sie einfach sehr und habe immer ein angenehmes Gefühl, wenn ich sie sehe.

Mein Lieblingsessen der Woche

Gutes kann so einfach sein. Oft frage ich mich ja, was ich aus übrig gebliebener Tomatensoße zaubern kann. Diese Woche war es mir ganz klar. Ich wollte Pizzatoast. Dass der aber auch so gut bei den Kindern ankam, dass ich ihn direkt abends nochmal machen sollte, damit habe ich nicht gerechnet. Und ich überlege ja ernsthaft, ob ich nicht das nächste Mal „aus Versehen“ wieder ein bisschen zuviel Soße koche. 😀

Das Lieblingsbuch der Woche

Ja, ich wiederhole mich. Aber ich liebe es wirklich so sehr, mit den Kindern draußen die Natur zu entdecken. Und gerade jetzt, wenn die Blätter fallen, im Wald viele dicke Äste am Boden liegen und die Mäuse wieder ihre Sammelwut haben, suche ich nach Möglichkeiten, die vielen Äste schön zu verwerten. Von der Taufpatin vom Zwerg haben wir ein wundervolles Schnitzbuch mit Schnitzmesser, das tolle Möglichkeiten aufzeigt, was man aus den Fundstücken zaubern kann. Und im Moment ist das wieder total hoch im Kurs.

Die Inspiration der Woche

Es gibt ja einfach so Menschen, die liest du und hast gute Laune. Frida von 2KindChaos ist so ein Mensch. Diese Woche hat sie ehrliche Beauty Hacks für Mamas online gestellt und ich musste mich wirklich kringeln vor Lachen. Wer ansonsten einen Blog mit ziemlich viel Tiefgang sucht, sollte unbedingt bei ihr vorbei schauen!

*****

Das waren sie, meine Lieblingsmomente der Freitagslieblinge am 26.10.18. Wie war deine Woche? Was waren deine Highlights?

Ich verabschiede mich jetzt erstmal ins Wochenende. Da warten zwei Jungs darauf, mit mir zu spielen und mir Angst mit Gummibärchenspinnen einzujagen.

Herzlichst, die Julie

 

Weitere Wochenlieblinge findest du bei Anna von Berlinmittemom. Meine Wochenlieblinge der letzten Zeit kannst du >>hier<< nachlesen. Viel Spaß beim Stöbern.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.