In den Freitagslieblingen gebe ich einen Rückblick auf die vergangenen sieben Tage und fasse meine Highlights in den Lieblingsmomenten und -dingen zusammen. Die Freitagslieblinge am 15.6.18 handeln von Janosch, Auszeiten und tollen Gesprächen.
Freitagslieblinge, Life

Von Eulen, Auszeit und Janosch – Freitagslieblinge am 15.6.18

Hach, was bin ich froh, wenn das Wochenende richtig da ist. Füße hoch, faulenzen und mir die Sonne auf den Wohlstandsbauch scheinen lassen. Ach nee, ich hab ja Kinder. Wochenende ist nicht. Dieses Mal zumindest. Denn wir sind durchgeplant bis zum Sonntagabend. Bevor der Freizeitstress aber beginnt, gibt es erst einmal die Freitagslieblinge am 15.6.18 nach Anna von „Berlinmittemom“ . Nachdem ich diese Woche aber kaum Fotos gemacht habe, gibt es diesmal mehr Text als Bilder. Aber lesen fördert die Fantasie. 😛

Mein Lieblingsmoment mit Kind

Auch wenn der Hintergrund kein erfreulicher ist, so fand ich es dennoch unheimlich schön, wie wir uns am Mittwoch alle im Garten meiner Eltern eingefunden haben, um den Baum zu begutachten, der den starken Regen in der Nacht zuvor nicht heil überstanden hat. Und so standen wir da, trauerten mit dem Opa um den tollen Zwetschgenbaum und überlegten uns, was wir aus dem Stamm und den dicken Ästen zaubern können, damit sein Ableben nicht ganz umsonst ist. Auch für die Kinder war das ein relativ emotionaler Moment. Sind sie doch auf der Hollywoodschaukel unter dem Baum stundenlang eisverschmiert mit Oma und Opa geschaukelt. Aber ich denke, da wird bald ein neues Bäumchen stehen und in ein paar Jahren wertvollen Schatten spenden.

Mein Lieblingsmoment für mich alleine

Gerade macht der Frosch wieder Mittagsschlaf. Die Impfung am Montag hat ihn scheinbar sehr mitgenommen. Für mich heißt das nun, dass ich mittags wieder etwa 30 Minuten für mich habe. Na gut, auch für den Haushalt und den Blog und die Haustiere und Organisatorisches. Aber in erster Linie für mich. Mein Lieblingsmoment für mich ist daher gerade dann, wenn noch alle Kinder in der Schule oder dem Kindergarten sind und der kleinste schläft. Wunderbar.

Das Buch der Woche

Habe ich erwähnt, dass ich die Janosch-Bücher liebe? Und nein, ich lese sie nicht nur den Kindern vor, ich lese sie auch gern selbst. Einfach, weil da ein bisschen heile Welt versteckt ist. Und ein bisschen Wahrheit und ganz viel Liebe. Mein Lieblingsbuch dieser Woche ist daher Schnuddel pflanzt einen Gummibärenbaum (Amazon Partnerlink).

Mein Lieblingsessen der Woche

Gerade könnte ich mich in Gemüsecurry legen. Nein, also nicht wortwörtlich, aber im übertragenen Sinne. Es geht wahnsinnig schnell, hat wenige Kalorien und schmeckt eigentlich immer, egal, welches Gemüse man reinschnibbelt. Und wenn es dann noch ein bisschen Schärfe hat – mein Mann wird bei dieser Aussage vermutlich schmunzeln 😀 – dann ist dieses leichte Gericht perfekt.

Die Inspiration der Woche

Ja, die kam mal wieder durch die liebe Mama Maus. Ich mag den Austausch mit ihr total gern und ihre reflektierte und in sich ruhende Art finde ich unheimlich toll.

Außerdem hat Sarah vom Blog „Schwesternliebe und wir“ tolle Ideen veröffentlicht, wie man eine Eulenparty für Kinder gestalten kann. Da der Frosch bald drei wird, musste ich mir das unbedingt anschauen und war vor allem begeistert von den tollen Einladungskarten. Aber auch die Eulenteller mit frischem Obst und Gemüse sehen einfach nur genial aus.

Mein Lieblingsmensch diese Woche

Diese Woche gebührt dieser Ehrentitel der tollen Logopädin, bei der der Zwerg und ich diese Woche den Ersttermin hatten. Ihre ruhige und fröhliche Art nahmen ihm von Anfang an jegliche Scheu, sodass es direkt mitgemacht hat. Wer nämlich den Zwerg kennt, weiß, dass dieser kleine sture Kopf sehr kontra „wir machen das jetzt“ ist und sein Ding durchziehen möchte. Aber dort bei dieser Frau hat alles problemlos geklappt und das ist sehr viel wert!

*****

Das waren sie, meine Freitagslieblinge am 15.6.18. Ich gönne mir nun erstmal ein richtig leckeres Dessert – ein ein bisschen neidisch machen darf ich dich 😀 – und genieße die Sonne. Komm gut ins Wochenende!

Die Julie

 

Die Freitagslieblinge der vergangenen Wochen kannst du >>hier<< nachlesen.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.