In den Freitagslieblingen am 9.3.18 werden die tollsten Momente der vergangenen 7 Tage von Julie festgehalten.
Freitagslieblinge, Life

Von Alltagsdingen, Koffein und Pastaliebe – Freitagslieblinge am 9.3.18

Happy Friday, everyone! Freitag, Freutag, Friyay – Wochenende! Naja, zumindest irgendwie. Zwischen Geburtstagsvorbereitungen (auch die Mama wird nur einmal im Leben 58), Kuchenschlachten und nicht auskurierten Krankheiten räume ich dem Wochenende dann doch seine Daseinsberechtigung ein. Und auch, wenn die letzten sieben Tage ziemlich chaotisch waren, gab es doch den ein oder anderen tollen Moment. Zeit also für die Freitagslieblinge am 9.3.18, damit diese Momente nicht in Vergessenheit geraten.

Mein Lieblingsmoment mit Kind

Gerade genieße ich es, wenn jedes Kind Exklusivzeit mit mir bekommt. Am Mittwoch ging es für die Große zu einer Freundin, für die Mittlere zum Nachmittagsunterricht, für den Zwerg in den Kiga und für den Frosch mit mir auf den Spielplatz. Wir rutschten also gemeinsam, setzten uns ins Spielhaus und teilten Apfelschnitze und fuhren im Karussell, bis wir beide einen Drehwurm hatten. Anschließend waren wir ausgepowert und konnten glückselig die anderen Mäuse wieder einsammeln.

In den Freitagslieblingen am 9.3.18 werden die tollsten Momente der vergangenen 7 Tage von Julie festgehalten.

Mein Lieblingsmoment für mich alleine

Ich glaube, das bedarf nicht vieler Worte. Heißer Kaffee, der Blick aus dem Fenster auf spielende Kinder und Ruhe drinnen. Perfekt also.

In den Freitagslieblingen am 9.3.18 werden die tollsten Momente der vergangenen 7 Tage von Julie festgehalten.

Das Lieblingsessen der Woche

Schnell, einfach und unheimlich lecker. Lauwarmer Nudelsalat mit geröstetem Brot mit Olivenöl und Knoblauch. Und gleichzeitig so ein bisschen Sommer und Sonne und Nostalgie zum letzten Italienurlaub. Wenn Interesse am Rezept besteht, bitte einmal laut „HIER“ in den Kommentaren rufen, ja? 🙂

In den Freitagslieblingen am 9.3.18 werden die tollsten Momente der vergangenen 7 Tage von Julie festgehalten.

Die Lieblingslektüre der Woche

Ich lese ja wirklich gern Zeitschriften rund ums Thema Erziehung oder Familienleben. So auch diesmal die frisch ausgelieferte „Familie & Co“. Was mir nur leider immer mehr auffällt, ist, dass man zwischen all der Werbung schon regelrecht nach den Artikeln suchen muss. Schade eigentlich, dass der Mehrwert dieser tollen Artikel (diesmal geht es um den Übertritt in die weiterführende Schule und eine tolle Bauernhofkolumne) durch die ganzen Werbebeiträge verschleiert wird.

In den Freitagslieblingen am 9.3.18 werden die tollsten Momente der vergangenen 7 Tage von Julie festgehalten.

Meine Inspiration der Woche

Ich hatte ja vor einiger Zeit berichtet, dass man als Mama dazu neigt zu vereinsamen. Auch Alex von „Mama steht Kopf“ hat sich diesem Thema angenommen und berichtet darüber, wie sie das Ganze sieht. Und auch, dass Pekip und Co. vielleicht eigentlich nur gebucht werden, damit wir Mamas unter die Leute kommen und uns nicht ganz vergessen in dem Gefühl des „Alleinseins“. Aber es liegt halt auch an uns, daran zu arbeiten, dass wir uns nicht komplett aufgeben und etwas für uns tun und nicht nur für den Nachwuchs.

*****

Das waren sie, meine Freitagslieblinge am 9.3.18, ganz nach dem Vorbild der lieben Anna von Berlinmittemom.

Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende und begebe mich jetzt in die Küche, denn es warten Kuchen und Köstlichkeiten darauf, endlich zubereitet zu werden. Außerdem werde ich von zwei kleinen Jungs erwartet, die dringend mit mir eine Lego Duplo Burg bauen wollen. Mindestens 2 Meter 50 hoch!

Herzlichst, die Julie

Das könnte dich auch interessieren

4 Comments

  1. Liebe Julie, schönen Freitag auch für Dich! Ich bekomme den Drehwurm ja schon, wenn ich mir nur das Foto vom Karussell anschaue – bei diesen Geräten passe ich inzwischen 🙂 Liebe Grüße, Svenja

    1. Ach, so schlimm ist das gar nicht. Zum Glück ist der Frosch auch nicht so der Raser, sondern eher gemütlich unterwegs. 🙂

  2. Vielen lieben Dank für’s Verlinken! Es freut mich riesig, hier als Deine Inspiration der Woche aufzutauchen! So wie es aussieht, ist dies auch wirklich ein Thema, welches uns Mütter sehr berührt und nahe geht! Dann lese ich doch gleich mal Deinen Artikel dazu und grüße ganz lieb! Ein schönes Wochenende wünscht Alex! 🙂

    1. Liebe Alexandra,
      danke für deinen Kommentar! Ja, das Thema ist doch ein sehr sensibles, das auf wahrscheinlich fast alle Mütter zutrifft. Auch wenn viele darüber nicht reden möchten.
      Herzliche Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.