Die Freitagslieblinge am 28.1.22 geben einen liebevollen Rückblick auf die letzten 7 Tage im Großfamilienleben mit einem tollen Lektüretipp #familie #familienzeit #freitagslieblinge #lieblingsmoment #lieblingsbuch #lieblingsessen #inspiration #lieblingsmensch
Freitagslieblinge,  Life

Über Schnee, Schweine und Fastfood – Freitagslieblinge am 28.1.22

Es ist mal wieder Zeit für einen liebevollen Wochenrückblick, den ich nach den vergangenen Tagen (und Nächten) dringend brauche. Hier war einiges los und ich bin froh, dass heute das Wochenende beginnt und wir ein bisschen durchatmen können, bevor am Montag wieder das Hamsterrad zuschlägt. Aber jetzt erst einmal die Freitagslieblinge am 28.1.22 . Damit das Positive im Vordergrund bleibt und das Negative die tollen Dinge nicht überlagert!

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern …

war diesmal definitiv der Ausflug zum Hopfensee. Ich hatte nachts so Sehnsucht nach diesem wunderbaren Fleckchen Erde, das wir sonst nur im Sommer besuchen. Also haben wir die Kinder eingepackt und sind dorthin gefahren. Vier Stunden liefen wir durch matschigen Schnee, schoben den Kinderwagen, trugen den Keks und warfen uns gegenseitig ab – und es war wunderschön. Nach etwa 15.000 Schritten waren wir wieder am Ausgangspunkt. Total erschöpft, ausgepowert und glücklich. Ich mag diese Familienzeit unheimlich gern!

Mein Lieblingsmoment für mich alleine …

war neulich Abend, als Manuel und ich feststellten, Hawkeye als Serie ist jetzt verfügbar. Und so klatschten wir uns nach einer erfolgreichen Einschlafbegleitung der Rasselbande aufs Sofa und schafften sogar eine ganze Folge, ohne selbst einzuschlafen. Dieses Elternding haben wir voll drauf. 😀 Die Zeit, die wir so einfach nutzen, die ist mir sehr wichtig und ich koste sie voll aus!

Mein Lieblingsbuch der Woche …

ist ein regionales Schmankerl. In der niederbayerischen Dorfidylle wird eine Leiche entdeckt. Die Tote soll in einem geheimen Bordell gearbeitet haben. Und die Dorfpolizist*innen lassen sich die Ermittlungen nicht von jemandem aus Straubing aus der Hand nehmen. Ein richtig schöner regionaler Krimi, der sich richtig flott und fließend. Mag ich sehr! Unter aller Sau (Werbelink) von Christian Limmer ist ein gut gelungener Buchtipp!

Mein Lieblingsessen der Woche …

geht an meine Glasnudelliebe! Momentan ernähre ich mich ein wenig getrennt von den Kindern, weil ich gemerkt habe, dass mein Körper mehr nach Vitaminen schreit. Und was geht da besser, als binnen 10 Minuten einen leckeren Glasnudelsalat zu zaubern? Mit Tofu, Spinat, Knoblauch und Zucchini perfekt für mich. Mein Rezept für klassischen Glasnudelsalat findest du übrigens hier.

Mein Lieblingsmensch der Woche …

ist die wundervolle Geigenlehrerin der Prinzessin. Leider hat sie sich verletzt und deswegen musste der Unterricht diese Woche ausfallen, was die Prinzessin ziemlich getroffen hat. Aber das wird natürlich nachgeholt. Ich habe bisher kaum jemanden erlebt, der so positiv, mit sich im Reinen und wirklich ehrlich zugewandt durchs Leben läuft. Der letzte Unterricht wurde von ihr übrigens am Wochenende nachgeholt, weil wir zur Unterrichtszeit einen Termin hatten. Ich liebe sie sehr dafür, dass sie sich so für die Kinder engagiert, die bei ihr dieses schwere Instrument lernen dürfen.

Die Inspiration der Woche …

ist Nele von Faminino. Ich liebe ihre Bastelideen und Tipps sehr und hole mir immer ganz viel Inspiration – obwohl ich nicht einmal den Bruchteil ihrer tollen Basteleien umsetzen kann. Aber es macht so viel Freude, ihr dabei zuzusehen und man spürt richtig, dass sie mit Spaß dabei ist.

*****

Meine Freitagslieblinge sind erfolgreich, möchte ich meinen. Es waren doch ein paar wunderschöne Erlebnisse und Ereignisse dabei. Ich freue mich jetzt auf ein Wochenende mit viel frischer Luft, leckerem Gebäck und Lesestoff.

Dir wünsche ich einen wundervollen Freitag, viele tolle Momente und ganz viel Gesundheit.

Herzlichst, die Julie

 

Merke es dir für später:

Die Freitagslieblinge am 28.1.22 geben einen liebevollen Rückblick auf die letzten 7 Tage im Großfamilienleben mit einem tollen Lektüretipp #familie #familienzeit #freitagslieblinge #lieblingsmoment #lieblingsbuch #lieblingsessen #inspiration #lieblingsmensch

Weitere liebevolle Wochenrückblicke findest du hier. Schau dich gern um.

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.