12 von 12 im Oktober 2019 Wildblumen Titel Mamablog Puddingklecks
in Bildern, Life

Goldener Herbst im 12 von 12 im Oktober 2019

Hach ja, die Sonne scheint, woanders sind Herbstferien und wir genießen zumindest den goldenen Oktober am Wochenende in vollen Zügen. Ich mag die Farben dieses Monats sehr. So sehr, dass ich dich wieder mit Caro von Draußen nur Kännchen durch mein 12 von 12 im Oktober 2019 nehme. Mit vielen bunten Farben, Sonnenstrahlen und Allgäuliebe. Diesmal wieder ohne großartig durch den Tag zu gehen, denn ich glaube, die Bilder wirken für sich. Aber manchmal muss man auch nicht groß herum reden, sondern einfach nur schauen, genießen und festhalten.

Und nebenbei hat Caro noch Geburtstag. Noch ein Grund mehr für gute Laune und bunte Bilder, findest du nicht?

Hier also mein 12 von 12 im Oktober 2019

Auf dem Rückweg vom Einkauf bleibt mein Blick bei diesem schönen Anblick hängen. Das Unterallgäu kann nicht nur bergig, sondern auch sonnig und wunderschön sein. Und der strahlend blaue Himmel stimmt mich glücklich.

Auch daheim ist alles in herbstliche Farben getaucht. Die Kinder knacken Nüsse, die die Großeltern in Eimern vorbei gebracht haben.

Auf mich wartet ein Blumenstrauß, den die Kinder mir extra von ihrem Einkauf zum örtlichen Markt gepflückt haben. Und für sie selbst gab es wohl vom Taschengeld Lebkuchen. Die schmecken vor der Weihnachtszeit sowieso viel besser.

Einmal die Füße hochlegen, bevor der Haushalt ruft.

Der Wirsing, den du hier siehst, muss auch noch verarbeitet werden. Ich spiele noch mit dem Mann „Schnick Schnack Schnuck“ und hoffe, mein Essenswunsch gewinnt. Ich liebe nämlich Wirsingeintopf. (Das Rezept dazu findest du hier.)

Auch die Kinder finden das Wetter bombastisch und sind draußen. Es werden Straßen gemalt, Traktoren gefahren und Schnecken umgesiedelt.

Der Kater beobachtet das Spektakel genau und überlegt sich, ob er sich vier Kinder und einen Quietschi antun möchte.

*****

Wer hätte gedacht, dass man im Oktober nochmal barfuß laufen und Kaffee auf der Terrasse trinken kann, ohne im Mantel zu verschwinden? Einfach nur herrlich. Deswegen bin ich auch schon wieder weg, wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und hoffe, du konntest mit meinen Bildern vom 12 von 12 ein paar Sonnenstrahlen tanken.

Herzlichst, die Julie

 

Wenn dir meine Texte gefallen und du mir etwas Gutes tun möchtest, kannst du mir hier einen Kaffee spendieren. Vielen lieben Dank! <3

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

Das könnte dich auch interessieren

2 Comments

  1. Wie bei uns, wir hatten auch so einen schönen Tag

    1. So ein sonniges Wetter tut der Stimmung aber auch verdammt gut, findest du nicht? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.