Buchtipp, Kinderbuch, Töpfchen Schnuller Teddybär, Kinderbücher, Lieblingsbuch, Freitagslieblinge, Puddingklecks
Freitagslieblinge, Life

Von Tafelwerk, Pfannenkunst und Töpfchenliteratur – Freitagslieblinge am 26.1.18

Ich habe gute Laune, verdammt gute sogar. Die Sonne ist da, der Garten erwacht langsam wieder und wir sind stundenlang an der frischen Luft. Die Woche war unheimlich vollgestopft, aber auch unheimlich produktiv. Neben Auftritten der Tanzmäuse und der Geburtstagsfeierei beim Ziehopa gab es auch ruhige Momente. Es ist also Zeit, die Lieblingsdinge in Form der Freitagslieblinge am 26.1.18 festzuhalten, findest du nicht?

Mein Lieblingsmoment mit Kind

Nachdem der Sonntag so semigut verlief (ich hatte dir >>hier<< darüber berichtet), war der Montag mein Highlight mit dem Zwerg. Wir malten und bastelten und genossen diese Minuten ohne kleinen Störenfrosch oder die Mädels, die da noch die Schulbank drücken mussten. Wie ein eingeschworenes Team flüsterten wir, teilten unsere Tipps für das perfekte Bild und hatten riesigen Spaß dabei.

Vorschulkind, Lieblingsmoment mit Kind, Lieblingsmomente, Freitagslieblinge, Tafelschrank von Tschibo, Freitagslieblinge, Puddingklecks, Mamablog

Mein Lieblingsmoment für mich alleine

Dadurch, dass ich mich gerade zuckerfrei ernähre (Hier mein erster Versuch und mein zweiter Versuch) und es diesmal ohne Ausnahmen klappt, habe ich mich tierisch gefreut, dass die Waage am Montag so unheimlich positiv reagiert hat. Ich kämpfe seit Jahren mit Übergewicht und das erste Mal fällt es mir leicht, etwas dagegen zu tun. Etwas für mich zu tun. Und die Waage hat mich angelächelt und nicht mehr ausgelacht. Da ich mein Gewicht vorerst aber noch für mich behalten möchte, gibt es hier leider kein Bild. Ich glaube, du kannst das verstehen oder? Dafür ein Foto vom oberleckeren Frühstück. Nein, das sage ich nicht nur so, frisches Obst und Haferflocken sind eine tolle Kombi.

Frühstück, zuckerfrei, clean eating, Ernährungsumstellung, Lieblingsmoment, Puddingklecks, Elternblog, Abnehmen

Mein Lieblingsbuch der Woche

Ich muss zugeben, ich habe kaum gelesen. Und wenn, dann nur Kinderbücher, weil einfach kaum Zeit blieb. Aber Klara und ihr Töpfchen faszinieren den Frosch gerade sehr. Auch wenn er selbst noch nicht bereit ist, seine Windel abzugeben, mag er doch immer wieder hören, warum Teddy auf dem Töpfchen sitzt und warum Klara ihrem Bruder den Schnuller klaut. Ich habe dir das Buch auch schon einmal in unseren Lieblingsbüchern im Juli vorgestellt.

Buchtipp, Kinderbuch, Töpfchen Schnuller Teddybär, Kinderbücher, Lieblingsbuch, Freitagslieblinge, Puddingklecks

Mein Lieblingsessen der Woche

Gemüsepfanne. Ich finde, Gemüsepfanne geht immer. Total gut hat es mir diese Woche mit Ricotta und Ei geschmeckt. Und außerdem war ich danach wirklich pappsatt. 🙂

Lieblingsessen, Gemüsepfanne, Pfannengemüse mit Ricotta, vegetarisch, zuckerfrei, clean eating, gesund abnehmen. Ernährungsumstellung, Puddingklecks

Die Inspiration der Woche

Bisher waren wir nie länger als einen Tag mit unseren Mäusen im Krankenhaus. Selbst, als die Große so schrecklich Bauchweh hatte, durften wir am nächsten Tag wieder heim. Toitoitoi. Aber wenn es doch etwas länger sein muss – ich hoffe, das tritt so schnell nicht ein – sind die Tipps für den Krankenhausaufenthalt mit Kind von Sonja auf dem Blog „Zweimal Wunder“ gold wert.

Schulkind im Krankenhaus, Verdacht auf Blinddarmentzündung, Infusionsnadel, Familienleben, Freitagslieblinge, Puddingklecks, Mamablog

*****

Das waren sie, meine Freitagslieblinge am 26.1.18. Ich freue mich schon sehr auf das Wochenende und ein paar ruhige Stunden im Kreise meiner Liebsten. Sogar das Kochen wird heute ausgelassen. Butterbrezen für alle! (Na gut, außer für mich, aber für den Rest „alle“ 😀 ).

Komm gut ins Wochenende!
Herzlichst, die Julie

 

Meine vorangegangenen Freitagslieblinge sind übrigens >>hier<< zu finden. Und bei Anna von Berlinmittemom findest du viele tolle Beitrage zu dieser Aktion von anderen Bloggern.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.