Hier findest du 15 Beschäftigungsideen im August für die ganze Familie. Ob für Naturliebhaber oder Baderatte - hier ist für jeden was dabei!
Ausflüge,  Family,  Kleinkind,  Schulkind,  Travel

15 Beschäftigungsideen im August

Wir befinden uns in der ersten Sommerferienwoche, während viele andere Bundesländer schon wieder im Endspurt sind. Aber wir alle haben einen August. 😀 Jedenfalls dachte ich mir, ich liste ein paar tolle Beschäftigungsideen im August auf, die die Langeweile vertreiben oder den Lagerkoller ein wenig senken.

Ich merke auch jetzt schon, wie die Kinder ein bisschen damit kämpfen, von 100 Prozent Leistung in Schule und Kita auf ein Minimum und Ferienmodus herunterzufahren. Aber ebenso, wie wichtig es ist, dass diese Sommerferien existieren. Die Kinder brauchen die Zeit genauso wie wir zum regenerieren, Kraft tanken und für einen entspannten und gelungenen Neustart ins nächste Schul- und Kitajahr.

Langeweile ist dabei ab und an ganz nett, auf Dauer jedoch richtig doof – habe ich mir von meinen Kindern sagen lassen. Deswegen sind Aktivitäten hier bei uns – zumindest alle paar Tage – hoch im Kurs. Dabei ist es immer klasse, wenn man neue schöne Erinnerungen prägt.

Ich jedenfalls finde es immer ganz toll, wenn neue Ideen zusammen kommen und man ein wenig vom üblichen Trott abweicht. Und vielleicht ist ja auch die ein oder andere Idee für dich dabei, die du noch nicht auf dem Schirm hattest.

15 Beschäftigungen im August
  1. einen neuen Badesee aufsuchen
  2. die ersten Pilze im Wald suchen
  3. ausgelesene Bücher aussortieren und spenden/verschenken
  4. aus alten Zeitungen oder Papier Schiffchen bauen und auf einem Bach fahren lassen
  5. einen Melonenlassi zaubern
  6. eine Übernachtungsparty im Wohnzimmer veranstalten
  7. selbst Kartoffelchips machen
  8. eine Schnitzeljagd veranstalten
  9. Kekse backen und im Anschluss essen
  10. alle Schuhe durchprobieren und durchsortieren
  11. einfach mal nichts tun, die Füße hochlegen und von Musik berieseln lassen
  12. ein neues Brettspiel ausprobieren
  13. die ersten Gedanken über die Weihnachtsgeschenke machen
  14. eine Sternwarte besuchen und die Sterne beobachten
  15. nach Streuobstwiesen suchen und leckeres kostenloses Obst sammeln

*****

Na, was sagst du? Ist da was für dich dabei? Und welche Ideen hättest du noch, um die Liste zu erweitern? Ich mag den August ja unheimlich gern, weil es DER Monat für meinen Mann und mich ist. Aber das ist eine andere Geschichte. 🙂

Herzlichst, die Julie

 

Merke es dir für später:

Hier findest du 15 Beschäftigungsideen im August für die ganze Familie. Ob für Naturliebhaber oder Baderatte - hier ist für jeden was dabei!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.