Der Sonntag in Bildern // 19.11.17

Irgendwie wird es gar nicht mehr hell. Die Wolken hängen den ganzen Tag tief, verbreiten Regen und Schnee und drücken so ein bisschen aufs Gemüt. Na gut, ein paar Minuten war die Sonne heute dann doch zu sehen. Aber gegen ein paar sonnige Stunden mehr hätte ich nichts einzuwenden. Jedenfalls, bevor ich mich ins Bett kuschle und mich durch ein Buch in eine andere – vielleicht sogar sonnige – Welt flüchte, nehme ich dich noch mit durch unseren Sonntag.

Team 5 Uhr

Wer hat den Kindern eigentlich diese innere Uhr eingepflanzt, die sie morgens gegen 5 mit elefantengleichen Engelstapsern ins Wohnzimmer schleichen und den Fernseher starten lässt? Die Bande fand ich kurz danach so vor, als es mir zu ruhig wurde. 😀

Zu unserer Überraschung stellten wir fest, dass der Regen der letzten Nacht zu Schnee geworden war. Zwar ziemlich nass, aber immerhin Schnee.

Wenn man so früh aufsteht, ist man natürlich hungrig. Aber auch der Zwerg musste sich gedulden.

Nach dem Frühstück schmissen sich die Mädels in ihre besten Kleider und spielten Prinzessinnen, die Baumeister werden wollen. Eine coole Kombi, finde ich.

Raubtierfütterung

Heute machten wir es uns ganz einfach und servierten die Reste vom Vortag. Für die Kinder gab es also Nudeln mit Tomatensoße und für uns Wirsingeintopf (der am Dienstag wohl in den Blog hüpft. 🙂 ).

Für den Nachmittag hatten sich Oma und Opa für einen Spielenachmittag angemeldet. Begrüßt wurden sie vom Schneemann, den die Große kurzerhand einfach neben die Haustür gesetzt hatte.

Natürlich spielt es sich hungrig ganz schlecht, deswegen gab es leckeren Gewürzkuchen. Und ich meine, dieser Kuchen wird mein Favorit für die Vorweihnachtszeit.

Unser absolutes Lieblingsspiel heute war übrigens das hier. Ich finde es fast schöner als das originale „Mensch ärgere dich nicht“.

Den Abend ließen wir mit ein paar Büchern ausklingen.

Dabei wurde noch ganz fest gekuschelt.

Und jetzt sind alle Mäuse im Land der Träume und ich freue mich auf mein Bett und ein Buch und eine große Tasse Kakao. Nein, nicht clean und sportlich, dafür gemütlich und lecker!

Wie war dein Wochenende?

Was wir die letzten Wochenenden unternommen haben? Das gibt es >>hier<<. Und bei Susanne von „Geborgen Wachsen“ findest du viele weitere Bilder. Viel Spaß beim Stöbern.

Komm gut in die nächste Woche!
Herzlichst, die Julie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.