Die Freitagslieblinge am 31.8.18 sind geprägt vom Urlaub am Meer, Entspannung und der Flucht vom Alltag. Die Lieblingsmomente halten meine Highlights der vergangenen sieben Tage fest.
Freitagslieblinge, Life

Vom Ankommen und Genießen – Freitagslieblinge am 31.8.18

Schon ist Freitag und unser Urlaub quasi vorbei. Und wieder merke ich, dass ein wenig länger nicht schlecht gewesen wäre. Zumindest genieße ich es, hier einfach mal nichts zu tun und die Dinge so laufen zu lassen, wie sie kommen. Bevor ich mich nun aber ins Auto stürze, um den langen Heimweg anzutreten, möchte ich unbedingt noch die Freitagslieblinge heute, am 31.8.18, loswerden. Denn es haben sich so tolle Momente angesammelt, die ich unbedingt mit dir teilen möchte.

Mein Lieblingsmoment für mich alleine

Da gab es diese Woche tatsächlich zwei totale Highlights. Zum einen hat eine ganz liebe Freundin von mir am Wochenende ihren Junggesellenabschied gefeiert. Mir war ja anfangs wirklich mulmig. Doch da standen dann 10 wunderbare und so verschiedene Frauen vor mir, mit denen ich diese Zeit verbringen durfte und es war einfach nur toll. Wir hatten wahnsinnig anregende Gespräche, haben viel gelacht, viel getrunken und die Zeit genossen.

Und dann war da die Fahrt in den Urlaub. Mit jedem Kilometer freute ich mich mehr auf eine Auszeit vom Alltag. Dann war es da, das Meer. Mein Meer mit Sandstrand und leichten Wellen. Und mein Herz füllte sich voll Glück.

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

Anscheinend habe ich Kinder, die das Meer genauso gern mögen wie ich. Denn nachdem wir vom Wellenbad aus aufs Meer blicken konnten, wollten sie unbedingt noch an den Strand. Anfangs waren sie etwas zögerlich, bis die ersten Wellen den Hosensaum getränkt hatten. Dann ging alles ganz schnell und ich hatte lauter nasse Pudel, die sich des Lebens freuten, durch das Wasser hüpften und vor Lebensfreude strotzten. Kann man jemals genug vom Meer haben? Ich glaube nicht.

Die Freitagslieblinge am 31.8.18 sind geprägt vom Urlaub am Meer, Entspannung und der Flucht vom Alltag. Die Lieblingsmomente halten meine Highlights der vergangenen sieben Tage fest.

Mein Lieblingsessen der Woche

Frühstück, ganz klar. Das ist der Luxus, der wohl für die meisten im Urlaub selbstverständlich ist. Wir haben Frühstück mitgebucht und ich habe mich jeden einzelnen Tag gefreut wie ein kleines Kind. Liebevoll ausgewählte Produkte, toll gedeckte Tische – und das Beste: Ich musste mich nicht ums Zubereiten oder Abräumen kümmern, sondern konnte mich einfach hinsetzen und genießen. Etwas, das im Alltag einfach kaum umsetzbar ist. Und es war jedesmal so verdammt lecker! Das werde ich wohl sehr vermissen, wenn wir wieder daheim sind.

Die Freitagslieblinge am 31.8.18 sind geprägt vom Urlaub am Meer, Entspannung und der Flucht vom Alltag. Die Lieblingsmomente halten meine Highlights der vergangenen sieben Tage fest.

Meine Lektüre der Woche

Mal wieder ein Buch von Petra Hülsmann, das sich unheimlich toll liest. Hummeln im Herzen (*Werbelink) ist mal wieder ein richtig gelungenes Buch, das sich mit einem Schmunzeln lesen lässt und den Bann ziemlich konstant aufrecht erhält. Mit Petra Hülsmann (*Werbelink) habe ich eine Autorin gefunden, die ich wirklich gern lese und die noch Tage nach dem Buch meine Gedanken fesseln kann.

Die Freitagslieblinge am 31.8.18 sind geprägt vom Urlaub am Meer, Entspannung und der Flucht vom Alltag. Die Lieblingsmomente halten meine Highlights der vergangenen sieben Tage fest.

Die Inspiration der Woche

Ich zog nun diese Woche wirklich einiges an Inspiration aus diesem Ort, an dem ich gerade noch bin. Und aus den Menschen, die hier sind. Diese Zufriedenheit und der Wille, einfach immer das beste aus der Situation zu holen, finde ich unheimlich bereichernd. Aber auch diese Lebensart, dass man eben mal Fünfe gerade sein lässt, empfand ich als unheimlich befreiend und möchte ich daheim wieder mehr umsetzen.

Mein Lieblingsmensch der Woche

Dieser Titel geht – wie so oft – an meinen Mann. Den Mann, der nachts aufsteht, die Kinder macht, mit in den Urlaub fährt, obwohl er lieber daheim bliebe. Dieser Mann, der mir den Kaffee an den Laptop bringt und schmunzelt, wenn ich im Urlaub schon vom nächsten Urlaub rede. Und ganz nebenbei hatten wir diese Woche Hochzeitstag und Jahrestag. Wer es so tapfer mit mir aushält, der muss diesen Titel einfach erhalten. 🙂

Die Freitagslieblinge am 31.8.18 sind geprägt vom Urlaub am Meer, Entspannung und der Flucht vom Alltag. Die Lieblingsmomente halten meine Highlights der vergangenen sieben Tage fest.

*****

Das waren sie, die Freitagslieblinge am 31.8.18 im Abreisemodus. Die nächsten Freitagslieblinge wird es wieder vom heimischen Sofa ausgeben. Ohne Meeresrauschen, ohne Frühstücksluxus. Dafür wieder mit ganz viel Liebe und tollen Momenten. Aber jetzt schlage ich mir erst noch einmal den Bauch voll, bevor wir uns ins Auto schwingen.

Herzlichst, die Julie

 

Möchtest du in den Freitagslieblingen der vergangenen Wochen stöbern? Und schau doch mal bei Anna von Berlinmittemom vorbei. Die sammelt dort nämlich alle Beiträge dazu. Außerdem kannst du gern in meinen Gedanken zum Familienleben stöbern. Viel Spaß dabei!

 

*Bei den Links handelt es sich um Werbelinks. Erwirbst du darüber etwas, entstehen für dich keinerlei Zusatzkosten, doch ich bekomme eine geringfügige Provision. Vielen Dank für deine Wertschätzung.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.