Drei Jahre Puddingklecks Blogjubiläum Titel
Gedankenwelt, Life

Mein Blogjubiläum – drei Jahre Puddingklecks (mit Gewinnspiel)

unbeauftragte & unbezahlte Werbung durch Markenerkennung

Mein dreijähriges Blogjubiläum – drei Jahre Puddingklecks

Ich war ja ehrlich ein kleines bisschen irritiert, als ich vor kurzem meinen Kalender durchblätterte und feststellen musste, meinen Blog, dieses Baby hier, gibt es nun schon drei Jahre. Drei Jahre Puddingklecks, in denen ich über alles schreibe, was mich beschäftigt. Wo ist die Zeit hin? Irgendwie ist das komplett an mir vorbei gegangen.

Mein allererster Beitrag handelte von unserem Familienalltag, dem Alltag als Großfamilie. Damals hatte ich keine Ahnung von SEO, Keywörtern oder wie man seine Reichweite erhöht. Ich schrieb eben einfach, was mir in den Sinn kam. Ohne mir Gedanken darüber zu machen, wer das liest und ob es überhaupt jemand liest.

Was damals ganz klein angefangen hat, eigentlich nur, um ein Ventil für alles zu haben, was mir im Kopf herum geistert, ist mittlerweile zu einem Herzensding geworden. Zu einem Projekt, das mich täglich begeleitet und fest zum Alltag gehört. Heute schreibe ich nicht mehr nur für mich, sondern ein bisschen auch für dich. Okay, nicht nur ein bisschen. Ich mache mir heute mehr Gedanken, was dich interessieren könnte und wie ich Themen so aufbereite, dass sie nicht schnöde weggeklickt werden. Ja, ich mag das Gefühl, mir „Gehör“ zu verschaffen.

Aber ich habe auch angefangen, Themen zu meiden, bei denen ich weiß, meine Meinung ist in der Minderheit und ich werde dafür zerrissen. Ja, das ist ein bisschen feige. Aber auch ein bisschen Selbstschutz. Und Schutz für meine Kinder. Dennoch, finde ich, ist hier nichts weichgespült oder nur rosa Plüsch. Im Gegenteil. Ich mach mich nur nicht mehr ganz so oft „nackig“ und biete Angriffsfläche.

Drei Jahre Puddingklecks haben geprägt. Mich, meine Kinder („Mama, machst du ein Foto hiervon und stellst es online?“) aber auch meinen Mann. Denn wenn man in seinem Job damit konfrontiert wird, dass Menschen nicht damit einverstanden sind, was und wie die Frau schreibt, ist das nicht nur einfach daneben, es ist nervig. Mal abgesehen davon, dass der ein oder andere wohl bis heute nicht zwischen meiner Person und seiner differenzieren kann. Aber hey, ich leiste gern Aufklärungsarbeit. 🙂

Mittlerweile ist dieser wunderbare kleine Blog ein bisschen gewachsen. Er ist gereift hat sich entwickelt. Zum Positiven, wie ich finde. Und auch, wenn ich dieses ganze Drumrum noch lange nicht perfekt beherrsche, ist auch meine Sichtbarkeit gewachsen. Ich finde es toll. Und wahnsinnig spannend.

Auch nach drei Jahren schreibe ich noch unheimlich gern, freue mich über Kommentare, den Austausch und genieße diese Auszeit am Laptop für mich. Ja, ein kleines bisschen ist es wie Urlaub, wenn ich hier abtauchen und die Finger über die Tastatur fliegen lassen kann. Und da sind noch so viele Themen, so viele Gedanken, offen, die ich noch niederschreiben und mit dir teilen möchte. Nicht alle auf einmal, aber so Stück für Stück.

Produkte Wellness Tee Badezusatz Mamablog Puddingklecks

Und weil dieser Blog, mein 6. Kind, nicht da wäre, wo er jetzt ist, dachte ich mir, ich gebe etwas zurück. Ein bisschen was für uns Eltern. Denn die Kinder, die bekommen oft genug etwas, auch wenn wir es eigentlich bräuchten. Wie oft stehe ich in Klamottenläden und habe dann plötzlich Kleidung in Größe 104 in der Hand, statt das, weswegen ich eigentlich losgezogen bin? Ne neue Hose für mich zum Beispiel. Nee, die Kinderabteilung ist da einfach wie ein unsichtbarer Magnet. Aber ich schweife ab. Etwas, das ich übrigens sehr gut beherrsche. 😀

Ich habe nun ein kleines Gewinnspiel vorbereitet. Ein kleines Paket für Eltern.

Alles selbst gekauft, ausprobiert und für würdig empfunden. An dieser Stelle bitte einen großen Applaus für mein leicht unterbezahltes Malemodel (aber Schokolade als Währung zählte auch). 😀

Was du tun musst, um in den Lostopf zu hüpfen:

  • Schreibe mir hier in den Kommentaren, welche Themen du zukünftig gern von mir lesen würdest.
  • Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung dieses Beitrags und endet am 8.9.19 um 23:59 Uhr.
  • Nach dem Ende des Gewinnspiels wird der Gewinner innerhalb 48 Stunden benachrichtigt.
  • Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärst du dich damit einverstanden, im Falle des Gewinns hier namentlich genannt und per Email benachrichtigt zu werden. Ferner erklärst du dich damit bereit, deine Daten im Falle des Gewinns im Rahmen der DSGVO für den Versand bereitzustellen.
  • Teilnehmen darf jeder über 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland.
  • Der Gewinn wird nicht bar ausbezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinflusst die Gewinnchance nicht.

Teestube Kneipp Tetesept Verlosung Gewinnspiel Puddingklecks

Und jetzt drücke ich dir die Daumen für ein kleines bisschen Wellness im Elternalltag. Drei Jahre Puddingklecks. Wahnsinn oder?

Edit: Gewonnen hat Michaela. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deiner Auszeit!

Herzlichst, die Julie

 

Pinne mich auf Pinterest:

Pin drei Jahre Puddingklecks Verlosung Gewinnspiel

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

Wenn dir meine Texte gefallen und du mir etwas Gutes tun möchtest, kannst du mir hier einen Kaffee spendieren. Vielen lieben Dank! <3

Das könnte dich auch interessieren

18 Comments

  1. Ganz herzlich gratuliere ich zum 3. Bloggeburtstag. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß am Bloggen und freue mich auf viele weitere, spannende Jahre mit Dir.
    Dein Blog gefällt mir so wie er ist. Ganz besonders gut finde ich Deine Traveltipps. Vielleicht kannst Du diese noch ausbauen.
    Sehr gern beteilige ich mich an Deiner schönen Verlosung. Als ausgesprochene Naschkatze würde ich mich ganz besonders über die Schoki freuen.
    Liebe Grüße nach Tussenhausen sendet Dir Catrin

  2. Michaela says:

    Happy Birthday zum Blogg-Geburtstag 🥳 schön, dass es dich gibt!
    Ich freue mich schon riesig auf deine Luxemburg Berichterstattung und lese wirklich gern Alltags-Berichte (Wochenende, usw.)
    Ich bin hier vor zwei Jahren oder so gelandet (über die verlinkten Freitagslieblinge von Berlin Mitte Mom…) und bin immer noch sehr gerne hier 😊
    Ach und über einen Gewinn würde ich mich natürlich freuen 😉
    Liebe Grüße, Micha

  3. Huhu, ich würde gern noch mehr über die „Muttergefühle“, sprich die eigenen Emotionen im Bezug auf Persönlichkeit, Beziehung(en) etc. lesen … 😉
    Danke, toi toi toi weiterhin und Glückwunsch zum Jubiläum!

  4. Happy Birthday!
    Also ich finde ja, dass der männliche Teil hier viiiiel zu kurz kommt! 😉
    Und überhaupt… Mehr Norman Price!

    Ich weiß zwar nicht mehr wie ich hier her gekommen bin, aber so wie du das machst find ich’s super!
    Auf die nächsten drei Jahre!

    Liebe Grüße

  5. Vera Jüngling says:

    Herzlichen Glückwunsch! Ich mag deine Beiträge rund u.s Eltern sein, die Rezepte und Tips für die Kids. Davon gerne mehr!

  6. Claudia says:

    Super Seite, ich mag deine Tips. Was ich immer brauche: leckere Gerichte für meine Jungs, die schmecken und einfach zu kochen sind

  7. Also ich finde besonders kindergerechte Rezeptideen sehr spannend 🙂 manche sind einfach super niedlich!

  8. Daniela says:

    Herzlichen Glückwunsch! Ich überlege gerade, was für Themen Du nicht ansprichst. Die würden mich interessieren.

  9. Samira S. says:

    Gratulation und Happy B-Day !

  10. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich freue mich immer über neue Rezepte 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

  11. Mich interessieren Tipps & Tricks im Alltag, wie man bestimmte Situationen als Eltern gut meistert, z.B. worauf muss man achten, wenn man das erste Mal mit Baby in den Urlaub fährt, was tun bei einem Schreikrampf im Bus usw.

  12. Claudia says:

    ich lese gern über alltagserfahrungen und rezepte

  13. Happy Blog Birthday und viel Erfolg für die Zukunft! Ich würde in Zukunft gerne noch mehr Ausflugsberichte lesen.Ich freue mich immer wenn es einen neuen Bericht gibt und über noch mehr Rezepte für den Alltag würde ich mich auch noch freuen,besonders Gerichte die schnell und unkompliziert sind und der ganzen Familie schmecken fände ich interessant

  14. Huhu und Happy Birthday zum 3 jährigen! Also ich finde die zuckerfreie Ernährung ganz spannend und freue mich da immer auf neue Beiträge 🙂 Ansonsten mach einfach weiter so!

  15. Erst einmal auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch.
    Ich freue mich immer besonders auf Einträge bei Food und Travel.
    Liebe Grüße

  16. Martina L. says:

    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Blog-Geburtstag! Rezepte finde ich immer gut und Alltagsgeschichten.

    LG Martina

  17. Margit says:

    Auch von mir Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag. Ich wünsche mir immer gerne Rezepte und Diy-Ideen.

  18. Natalie W. says:

    Glückwunsch 🎉 mich würde einen Eintrag darüber interessieren, welche Unterstützung man sich von der Familie wünscht/erhofft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.