Die Freitagslieblinge am 3.8.18 sind im Ferienmodus. Die erste Woche der Sommerferien ist vorbei. Zeit für einen positiven Rückblick auf die Woche.
Freitagslieblinge, Life

Ferienstimmung, Blumenduft und Geschwisterplüsch – Freitagslieblinge am 3.8.18

Die Zeit rast im Eiltempo an mir vorbei, winkt dabei freundlich und lässt mich am Ende der ersten Ferienwoche zurück. Mittlerweile habe auch ich registriert, dass Ferien sind und ich einen Ganz herunter schalten kann. Und weil Ferienzeit bekanntlich die schönste Zeit ist, gibt es die Freitagslieblinge am 3.8.18 auch in der Ferienedition.

Mein Lieblingsmoment für mich

Als ich die Tage einen Spaziergang mit den Kindern machen wollte, fiel mir auf, dass unser Rosenbusch wieder blüht. Das ist dieses Jahr schon das zweite Mal, dass ich mich an seinen toll duftenden Blüten erfreuen kann. Und anscheinend macht ihm die Hitze so gar nichts aus, denn er blüht so wunderbar. So freue ich mich jedesmal, wenn ich zum Auto laufe, dass mir ein paar Rosen engegen blicken.

Mein Lieblingsmoment mit Kindern

Wie oft ich die vier streiten und toben höre und innerlich die Augen verdrehe, wenn ich Streit um den blauen Stift oder das 23. Gummibärchen schlichten muss. Und dann gibt es solche Augenblicke wie gestern, als die beiden Mädels beim Weg durch Feld und Wiesen Fotos von sich wollten, damit sie sich gegenseitig in ihre Zimmer hängen können. Also die Bilder. Diese Verbundenheit der Kinder, die ist etwas wirklich Wunderbares und ich hoffe, sie behalten sich das bei.

Mein Lieblingsbuch der Woche

Gerade bei diesen Temperaturen ist alles Gekochte wirklich ein Anschlag auf die Kinder – so suggerieren sie es mir zumindest. Was aber immer geht, sind Nudeln. Nur kann ich die in Kombination mit Ketchup und wahlweise Mayo wirklich nicht mehr sehen. Ein Hoch auf Kochbücher, wie „1Nudel – 50 Saucen(Amazon-Partnerlink), die sich nur mit Soßen auseinandersetzen. Und so gibt es trotz des täglichen Pastamassakers ein wenig Abwechslung auf dem Teller.

Das Lieblingsessen der Woche

Gibt es eigentlich besseres als kaltes Eis auf der Terrasse? Ich glaube nicht. Gerade jedenfalls könnte ich mich zu jeder Tageszeit von Eiscreme ernähren. Am liebsten jedoch Pistazieneis. Ich glaube, mehr Erklärung als der Wink zum Wetter braucht es da nicht, oder? 🙂

Mein Lieblingsmensch der Woche

Habe ich schonmal erwähnt, wie sehr ich Menschen mag, die mir Ängste und Sorgen nehmen können. Die Arzthelferin heute früh hat das locker geschafft. Nicht, dass ich Angst vor der Nadel zur Blutabnahme gehabt hätte. Das sicher nicht. Aber ich frage so ungern nach „unnötigen“ Leistungen, die mich aber beruhigen könnten. Nachdem sie meinen Blick gesehen hat, sagte sie ganz ruhig „Ach Julia, wir bestimmen alle Werte. Du siehst so blass und müde aus, da haben wir Grund genug!“ und zwinkerte mir zu. Und mir fiel ein kleiner Stein vom Herzen, dass ich nicht für alle Werte einen extra Bettelantrag mit Begründung stellen muss. Ich hoffe, man weiß, wie ich das meine.

Die Inspiration der Woche

Leila vom Blog Münstermama hat diese Woche über Sex geschrieben. Nein, besser gesagt über nicht vorhandenen Sex und das schlechte Gewissen, das heute noch damit im Zusammenhang steht, weil man es dem Partner ja irgendwie schuldig sei.

Niemand schuldet einem Mann Sex, auch nicht seine Ehefrau. Der Körper einer Frau gehört nur ihr und geht auch nicht in seinen Besitz über, wenn sie ihn heiratet.

Das sollte viel öfter offen kommuniziert werden. Danke für diesen reflektierten und tollen Blogpost. Und vor allem dieser Satz drückt soviel Wahrheit aus, den sollten wir uns immer vor Augen führen:

Niemand will in einer sexlosen Beziehung verdursten. Niemand!

*****

Das waren sie, die Freitagslieblinge am 3.8.18. Ich werfe mich jetzt in meinen Badeanzug und geh ne Runde im heimischen Planschbecken schwimmen. Natürlich mit Badeaufsicht und Schwimmflügeln. 😀 Oder vielleicht sollte ich mich doch wieder selbst mit der Wasserspritzpistole abschießen? Ganz selbstlos natürlich. Ehrlich… Komm gut ins Wochenende!

Die Julie

 

Bei Anna von Berlinmittemom findest du weitere Freitagslieblinge. Und >>hier<< kannst du meine Lieblinge der letzten Zeit nachlesen. Viel Spaß dabei.

Du darfst mir übrigens auch auf Facebook, Instagram und Pinterest folgen. Ich beiße nicht. 🙂

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.