in Bildern, Life

Der Sonntag in Bildern // 9.07.2017

Hach ja, Sonntag. Unser Sonntag. Familientag. So oder so ähnlich war das heute. Zumindest bin ich satt, glücklich und hundemüde. Aber wir haben heute ja auch einiges gemacht. Was? Das kannst du hier beim Sonntag in Bildern, angelehnt an Susanne von Geborgen Wachsen, sehen.

Morgens früh um 6…

… kam der kleine Zwerg und verlangte nach Frühstück. Das bekam er auch. Und für mich gab es Chia-Pudding mit Mango.

Nach dem Frühstück wurden alle Kinder einmal unter die Dusche gestellt.

Anschließend spielten die Mäuse mit Lego und die Große bearbeitete mit dem Zwerg einen Vorschulblock. Rechnen kann er nun als bis zur zweiten Klasse. Mindestens… 😀

Pünktlich um 12 …

… stand der Herzmann am Grill, der Salat mit Dips auf dem Tisch und wir saßen wartend auf unseren Plätzen. Es wurde gegrillt. Hierbei war es so gesellig, dass ich nur noch schnell die Folienkartoffeln ablichten konnte. Kein Sonntagsmärchen, sondern einfach pure Völlerei. Bei uns. Wirklich!

Am Nachmittag machten wir uns auf den Weg. Hier gab es nämlich das Musikschulkonzert. Natürlich war ich sehr stolz auf meine Mädels und das, was sie zeigen konnten. Aber auch glücklich, meine alte Gitarrenlehrerin und meinen Schlagzeuglehrer wiederzusehen.

Nach dem Konzert marschierten wir Mädels fröhlich nach Hause.

Und weil es schon abends war, durften die Mäuse noch allesamt den kleinen Prinz auf KIKA bestaunen, während wir Großen noch einen Gast wegen eines Farbanstrichs für unser Häuschen empfingen.

Verspätet um 8 …

… oder sogar ein bisschen später huschten die Jungs und Mädels dann doch in ihre Betten. Ausgepowert, müde und glücklich. Und eigentlich ein wenig zu spät.

Jetzt jagen sie hoffentlich ihren Träumen nach, während wir die ruhige Zeit nutzen, um den ganzen Tag noch einmal Revue passieren zu lassen. Ach ja, und um zu lernen und aufzuräumen und … nee, jetzt ist es gut.

Rutsch gut rüber in die neue Woche!
Herzlichst, die Julie 

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.