In den Freitagslieblingen am 23.2.18 stellt Julie von Puddingklecks ihre Lieblingsmomente der verganenen Woche vor.
Freitagslieblinge, Life

Von Gummibändern, Stachelstiften und Zwiebelliebe – Freitagslieblinge am 23.2.18

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. In einer Woche feiert die Prinzessin schon ihren 7. Geburtstag und wir sind in der akuten Vorbereitungsphase. Ich habe Einladungskarten gebastelt, Kuchenwünsche und Gästewünsche entgegen genommen, mir Spiele überlegt und angefangen, alles dafür zu organisieren. Nebenbei dürfen 2 von 6 im Hause Puddingklecks Antibiotkum zu sich nehmen. Dabei habe ich gehofft, die Krankheitswelle sei vorbei. Aber egal, wir lassen uns die Laune davon nicht verderben und schauen positiv auf die Woche zurück. Zeit für die Freitagslieblinge am 23.2.18 mit ein paar Glücksmomenten, finde ich.

Mein Lieblingsmoment mit Kind

Diese Woche kam die Große ganz stolz von der Schule heim. Sie hatte ihre Bastelarbeit aus dem Werkunterricht mitbekommen. „Das hab ich ganz alleine gemacht, Mama! Und wenn du möchtest, dann stell ich ihn dir auf den Schreibtisch. Für deine Stifte und Kugelschreiber und überhaupt. Siehst du, wie süß er ausschaut?“ Und ja, ich finde, der Stifthalter ist ihr wunderbar gelungen oder? Da kann sie mächtig stolz auf sich sein. Und ich bin es auch. Also auf sie. 🙂

In den Freitagslieblingen am 23.2.18 stellt Julie von Puddingklecks ihre Lieblingsmomente der verganenen Woche vor.

Mein Lieblingsmoment für mich alleine

Dank Antibiotikum wegen einer dicken Nebenhöhlenentzündung war ich diese Woche ziemlich eingeschränkt. Sport war nicht wirklich drin, den Kopf senken schon gleich zweimal nicht. Aber im Sitzen ein paar Übungen mit dem Gummiband gingen problemlos. Und nebenbei hatte ich das Gefühl, dass ich was für mich mache. Nicht viel, aber ein bisschen. Zwischen all den Schniefnasen und Fiebermäusen war es für mich eine kleine Auszeit.

In den Freitagslieblingen am 23.2.18 stellt Julie von Puddingklecks ihre Lieblingsmomente der verganenen Woche vor.

Mein Lieblingsessen der Woche

Neben dem absoluten Soulfood Kässpatzen, das ich dir diese Woche verbloggt habe, gab es diesen absolut leckeren Zwiebelkuchen. Ich liebe Zwiebeln, der Herzmann liebt sie und dieser deftige Kuchen ist ein kleines Stückchen Liebe und schmeckt sowohl warm als auch kalt. Man kann sich also ausmalen, wie schnell er verputzt war.

In den Freitagslieblingen am 23.2.18 stellt Julie von Puddingklecks ihre Lieblingsmomente der verganenen Woche vor.

Mein Lieblingsbuch der Woche

Diese Woche kam ich, außer im Netz zwischendurch, so gar nicht zum lesen. Naja, außer Kinderbücher, denn die durfte ich gefühlt 24/7 vortragen. Deswegen gibt es diesmal einen Auszug aus dem Bücherregal im Wohnzimmer.

In den Freitagslieblingen am 23.2.18 stellt Julie von Puddingklecks ihre Lieblingsmomente der verganenen Woche vor.

Die Inspiration der Woche

Auf Instagram hatte ich diese kleinen Meisterwerke schon begutachtet und war hin und weg. Und dann sah ich noch ein paar mehr Bilder von „Düse“ auf Wunschkindwege von diesen genial hübschen Cakepops im Eiswaffelbecher. Und eigentlich passt das wie die Faust aufs Auge für den Geburtstag der Prinzessin. Eine richtig tolle Idee für Kindergeburtstage, egal ob in der Schule oder dem Kindergarten, denn die Fingerchen bleiben dank Waffelbecher sauber. Das werde ich auf jeden Fall mal testen.

*****

Das waren sie, meine Freitagslieblinge am 23.2.18. Auch, wenn sich diese Krankheitswelle zieht, kann man tolle Momente finden und positive Dinge aus den Situationen ziehen. Und weil das so ist, gehe ich jetzt ganz gemütlich Wäsche falten, denn das Bügeleisen gehört den Bügelperlen und die, die nicht in der Schule sind, liegen auf dem Sofa und geben sich ihrer Krankheit hin.

Komm gut ins Wochenende!

Herzlichst, die Julie

 

Bei Anna von Berlinmittemom findest du viele weitere Freitagslieblinge anderer Blogger. Und >>hier<< findest du die Freitagslieblinge vergangener Wochen. Viel Spaß beim Stöbern.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.