Weihnachtsgeschenke, Geschenkideen, Geschenke, Weihnachten, Kinder, Brettspiele, Kreativität, Bücher, Tipps
Bücher, Kinderkram, Kleinkind, Schulkind, Spielecke

Sucht ihr noch Ideen? Weihnachtsgeschenke für Kinder zwischen 2 und 10

enthält Amazon-Werbelinks*

Noch zwei Wochen bis Weihnachten. Die ersten Päckchen sind schon gepackt und die Vorfreude der Kinder wächst ins Unermessliche. Hier haben die Mäuse auch schon ihre Wunschzettel geschrieben, die der Nikolaus mitgenommen hat, um sie dem Christkind zu überreichen. Natürlich ist da die Neugier groß, was wohl diesmal unterm Baum liegen wird, wenn die Kinder die Kissen aufgeschüttelt haben. Nicht nur bei ihnen. Und manchmal ist man einfach nur planlos, was man den eigenen Kindern, Nichten, Neffen oder auch Freunden schenken soll. Dafür habe ich Ideen gesammelt, welche Weihnachtsgeschenke den Kindern aber auch große Freude bereiten würden. Was bei uns das Christkind bringt? Das erfährst du wohl erst nach Weihnachten, denn ich habe ja keinen Einfluss darauf, was die Engelchen zusammen stellen. 😉

Bücher passend zu Weihnachten

Ich finde ja, das Bücher eigentlich immer gehen. Mit Büchern verbinde ich gemeinsame Zeit, ganz viel Nähe und das Abtauchen in eine wundervolle Fantasiewelt. Und auch meine Kinder haben immer Bücher auf dem Wunschzettel. Egal ob vorgelesen oder selbst verinnerlicht, hier darf das unterm Weihnachtsbaum nicht fehlen.

         

 

Tomte Tummetott, Die schönsten Geschichten zur Weihnachtszeit, Die kleine Spinne Widerlich – Wundervolle Winterzeit, Mein Haferhorde Weihnachtsbuch, Der kleine Igel feiert Weihnachten, Petronella Apfelmus: Mein weihnachtliches Back- und Bastelbuch

Weihnachtsgeschenke für Tüftler und Erbauer:

Ich habe hier ja einen Jungen, der es liebt zu konstruieren, zu entwerfen und neue Dinge zu schaffen. Dabei ist es mir wichtig, dass die Teile langlebig und vielseitig einsetzbar sind. Immerhin hat hier nicht nur ein Kind seine Hände dran, sondern es gibt ein paar Fingerchen mehr, die schrauben, bauen und formen wollen.

 

           

 

Eichhorn Kran 170teilig, Handschrauber für Heros Construtor, INTEY Magnetische Bausteine 32teilig, Holzwerkbank 49teilig, LEGO Minecraft Farmhaus, unbehandelte Holzbausteine 54teilig

 

Geschenke für kleine Künstler:

Gerade heute, wo so vieles auf Leistung geht, ist es schön, wenn Kinder sich noch kreativ ausleben und austoben können. Am besten mit verschiedenen Materialien und durch verschiedene Techniken. Die Ergebnisse, die dabei entstehen, sind meistens wirklich spannend und gekrönt von stolzen Kinderaugen.

          

 

Malschürze mit Klettverschluss, Pustestifte, Meine Schnitzwerkstatt, 3 in 1 Buntstift, Wasserfarbe, Kreide von Stabilo, Hama 3000 Bügelperlen, Mucki Fingerfarben 5er Set

 

Brettspiele als Familiengeschenke:

Brettspiele – und damit gemeinsame lustige Momente – lassen sich auch immer wunderbar verschenken. Außerdem üben sie ganz nebenbei die Frustrationstoleranz und die Konzentration. Auch wenn es an Weihnachten nicht gerade pädagogisch zugehen muss, finde ich, dass man diese Aspekte nicht gerade unter den Tisch kehren sollte.

              

 

Schnappt Hubi!, Mausefalle, Maulwurf Company, Spinderella, Das verrückte Labyrinth (leuchtet im Dunklen), Qwirkle Cubes

Diese Geschenkideen sind nicht nur etwas für Kinder:

Manche Dinge mache neben nicht nur Kindern Freude, sondern auch den Großen. Astrid Lindgren hat Generationen geprägt und ihre Sicht auf Kinder ist bis heute wundervoll und inspirierend. Und wer Edna noch nicht kennt, der hat was verpasst. Denn Edna ist in einer Irrenanstalt und weiß gar nicht so genau warum. Also verhilf ihr zur Flucht und löse teilweise sehr wirre Rätsel. Aber hey, im Irrenhaus sitzt man nicht umsonst ein oder?

      

 

Weihnachten mit Astrid Lindgren, Ein Weihnachtsgeschenk für Walter, Holzeule zum Stecken, PC-Spiel: Edna bricht aus, 12 Stück Kreidemarker mit 40 Tafelaufklebern, Pummeleinhorn Monopoly

*****

Na, war das passende (für dich) dabei? Viele dieser Dinge findest du schon in unserem Haushalt. Gerade die Brettspiele sind hier heiß begehrt und seit Jahren stark bespielt. Aber auch die Schnitzwerkstatt und die Pustestifte sind hier immer wieder an der Reihe. Außerdem kann ich mir meine Fenster kaum noch ohne Bilder mit Fensterkreide vorstellen. Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig inspirieren und vielleicht hast du ja das ein oder andere neue Lieblingsstück gefunden. Jedenfalls finde ich, dass da einige tolle Ideen für Weihnachtsgeschenke für Kinder zwischen 2 und 10 dabei sind oder?

Herzlichst, die Julie

 

*Werbelinks: Bestellst du darüber etwas, kostet es dich nicht mehr als den regulären Preis und gleichzeitig bekomme ich eine geringe Provision. So kann ich weiterhin Buchtipps, Rezepte und Herzensdinge mit dir teilen. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.