Die Freitagslieblinge am 16.3.18 sind mit Liebe von Julie auf Puddingklecks.de zusammengefasst.
Freitagslieblinge, Life

Von Flügeln, Experimenten und Glauben – Freitagslieblinge am 16.3.18

Der Freitag lockt mit Sonnenstrahlen und Frühlingsgefühlen – solange man drinnen bleibt, denn es ist eisig kalt. Die Mitte des Monats ist schon verstrichen und es gab zwei Geburtstage, einen Unfalltod und einen Todestag zu verzeichnen. Diese Woche hat mich sehr viel Kraft gekostet, gab mir aber auch viel Kraft zurück. Es wird also Zeit für die Freitagslieblinge am 16.3.18, um die Lichtblicke dieser Woche festzuhalten.

Mein Lieblingsmoment mit Kind

Dieses Jahr kommt die Große zur Kommunion. Auch wenn wir mit vielen Ansichten der Kirche nicht konform gehen, begleitet uns der Glaube doch im Alltag. Ob das das Gute-Nacht-Gebet ist, das sich der Zwerg jeden Abend wünscht oder die Vorstellung, dass der Opa im Himmel ist und auf uns aufpasst. Diese Woche war dann das Basteln der Kommunionskerze dran. Zusammen mit der Großen ging es abends in eine gemütliche Wohnstube und unter Anleitung wurde das Wunschmotiv der Großen, mit ihren ausgesuchten Farben, verewigt. Und für zwei linke Hände und null Vorwissen ist die Kerze doch wunderschön geworden oder? Die Zeit gemeinsam nur mit der Maus war außerdem etwas, was wir viel zu selten haben und daher doppelt genießen konnten.

Die Freitagslieblinge am 16.3.18 sind mit Liebe von Julie auf Puddingklecks.de zusammengefasst.

Mein Lieblingsmoment für mich

Ein absolutes Highlight war gestern das Gespräch mit einer langjährigen Freundin. Wir gingen uns sehr lange aus dem Weg, aber nachdem die Kinder sich zum Spielen verabredet hatten, trafen wir wieder aufeinander. Und dann tranken wir Kaffee und redeten und es war so wunderbar vertraut wie damals. Es tat mir unheimlich gut.

Ein anderes Highlight, weil ich das einfach nicht unter den Tisch fallen lassen möchte, war der Besuch im botanischen Garten in Augsburg. Bis zum 20.3. kann man dort nämlich die exotischen Schmetterlinge, die dort geschlüpft sind begutachten. Ganz alleine war ich natürlich nicht, sondern Kind und Kegel und auch die Großeltern waren dabei. Aber diese kleinen Momente, wenn diese wunderbar bunten Wesen anmutig auf der Schulter landeten oder auf einer Orangenscheibe pausierten, waren dann doch sehr magisch.

Die Freitagslieblinge am 16.3.18 sind mit Liebe von Julie auf Puddingklecks.de zusammengefasst.

Mein Lieblingsessen der Woche

Nachdem wir am Samstag nach einem Museumsbesuch beim Vietnamesen Essen mitnahmen, war ich angefixt und wollte unbedingt auch einmal Erdnusssoße kochen. Und das habe ich dann auch getan. Zusammen mit Reis und viel Gemüse. In Zukunft wird es das öfter geben – wenn die Kinder woanders essen. Die fanden das Ganze nämlich nicht so lecker. Oder haben nur einzelne Reiskörnchen rausgepickt. Tja, so blieb mir mehr. 😀

Die Freitagslieblinge am 16.3.18 sind mit Liebe von Julie auf Puddingklecks.de zusammengefasst.

Mein Lieblingsbuch der Woche

Diese Woche kam ich endlich wieder zum Lesen. Der Alltag hatte uns wieder, jeder ging seiner Wege und der Frosch und ich hatten viel Zeit und Muse auf dem Sofa, um Bücher anzuschauen und zu bewundern. Zwischendrin, wenn er weg rannte, weil er ganz plötzlich mit einem Auto spielen oder mit Buntstiften malen wollte, ergriff ich die Chance und las im Weltenspringer weiter.

Die Freitagslieblinge am 16.3.18 sind mit Liebe von Julie auf Puddingklecks.de zusammengefasst.

Meine Inspiration der Woche

Ein toller Text kam diesmal von Anna von „Berlinmittemom“, die sich mit GNTM auseinandergesetzt hat und ihre Sicht der Dinge dazu erklärt.  Sollten Kinder diese Sendung anschauen dürfen oder muss man es prinzipiell verteufeln? Ich finde, Anna hat einen wunderbaren Mittelweg gefunden und ich hoffe, dass ich bei meinen Kindern, sollten sie irgendwann danach fragen, auch so reflektiert und aufgeschlossen damit umgehen kann.

*****

Das waren sie, meine Freitagslieblinge am 16.3.18. Für mich heißt es jetzt schwarze Kleidung anziehen und Abschied nehmen. Und auch das restliche Wochenende ist schon fest verplant.

Komm gut ins Wochenende!

 

Wenn du weitere meiner Lieblingsmomente sehen möchtest, stöbere gern >>hier<<. Freitagslieblinge anderer Blogger findest du bei Anna von „Berlinmittemom„.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.