Die Freitagslieblinge am 11.5.18 sind vollgespickt mit tollen Momenten und liefern einen positiven Rückblick auf die vergangenen 7 Tage von Julie auf Puddingklecks.de
Freitagslieblinge, Life

Von Überraschungen, Schlichtheit und Bastelfieber – Freitagslieblinge am 11.5.18

Schon wieder ist eine Woche vorbei – und diesmal schaffe ich es sogar wieder, die Freitagslieblinge zu verbloggen. Denn gerade geht es mir gut. Sehr gut sogar. Und diesen Elan und das positive Gefühl möchte ich nutzen. Für die Bloggerei, für mich, für die Familie. Hier also die Freitagslieblinge am 11.5.18 in alter Frische, ganz nach der lieben Anna von Berlinmittemom. Diesmal wird es ziemlich schlemmerlastig, das kann ich versprechen. 😀

Mein Lieblingsmoment für mich allein

Der Lieblingsmoment für mich alleine war eigentlich ein Lieblingsmoment mit dem Herzmann. Denn am Vatertag hat er nicht nur das Frühstück gemacht, sondern auch in der Zeit, in der ich meinem Papa sein Vatertagsgeschenk vorbei gebracht hatte, heimlich ein Tiramisu vorbereitet. Eigentlich sollte das ja sein Tag werden, aber das war wirklich eine gelungene Überraschung.

Die Freitagslieblinge am 11.5.18 sind vollgespickt mit tollen Momenten und liefern einen positiven Rückblick auf die vergangenen 7 Tage von Julie auf Puddingklecks.de

Mein Lieblingsmoment mit Kindern

Diesen Moment hatte ich schon im Sonntag in Bildern geteilt. Die Große lockte den Herzmann und mich aus dem Haus, setzte uns in die bequemen Gartenstühle und kredenzte uns ein leckeres Menü aus dem Garten. Und wir schlürften gemeinsam das Schlammsüppchen mit Fliedernote und lobten ihre Kochkünste. Es ist schon spannend, wie sehr die Maus manchmal noch Kind ist und so unbedarft sein kann.

Die Freitagslieblinge am 11.5.18 sind vollgespickt mit tollen Momenten und liefern einen positiven Rückblick auf die vergangenen 7 Tage von Julie auf Puddingklecks.de

Das Lieblingsessen der Woche

Nach sämtlichen Schlemmertagen hatte ich so Lust auf „normales“ Essen. Essen ohne großen Schnickschnack oder dass es schwer im Magen liegt. Heraus kam dieser verdammt leckere Salat mit Ei. Manchmal muss es eben nicht kompliziert sein, sondern schlicht und simpel.

Die Freitagslieblinge am 11.5.18 sind vollgespickt mit tollen Momenten und liefern einen positiven Rückblick auf die vergangenen 7 Tage von Julie auf Puddingklecks.de

Die Lektüre der Woche

Diese Woche trudelte wieder das Familienmagazin ein und ich habe mich dazu bequemt, es zu lesen. Vor allem der Artikel darüber, dass das Scheitern nichts negatives ist, sondern uns bestärkt, den richtigen Weg zu wählen, fand ich unheimlich interessant.

Die Freitagslieblinge am 11.5.18 sind vollgespickt mit tollen Momenten und liefern einen positiven Rückblick auf die vergangenen 7 Tage von Julie auf Puddingklecks.de

Die Inspiration der Woche

Bei Ori vom Kugelfischblog gibt es eine tolle Bastelanleitung, die ich unbedingt mal ausprobieren will. Und zwar Trittsteine für den Garten aus Beton. Die Idee finde ich total schick und glaube, wenn man die etwas dünner gießt oder kleiner macht, können das auch wunderbare Untersetzer für Pflanzentöpfe oder Gläser sein. Auf die Idee, das in Plastiktellern auszuhärten, da wäre ich alleine zumindest nie drauf gekommen. Und ich denke auch, dass Kinder da unheimlich viel Spaß haben, wenn sie in den halbnassen Beton bunte Perlen und Mosaiksteinchen wild hineindrücken können.

Danke für den tollen Basteltipp!

*****

Das waren sie, meine Freitagslieblinge am 11.5.18. Die vergangenen Freitagslieblinge kannst du übrigens >>hier<< nachlesen.

Herzlichst, die Julie

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das Wochenende. Auf Mädelsabend (ja, ich habe Freigang 😀 ), Muttertag und Zeit mit der Familie. Und dann bricht auch schon die letzte Woche vor den Pfingstferien in Bayern an und läutet damit den Countdown für unseren Urlaub ein.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.