Die Freitagslieblinge sind ein liebevoller Wochenrückblick. Julie, 6-fache Mama, zeigt dir ihre Highlights aus dem Großfamilienalltag.
Freitagslieblinge,  Life

Die Freitagslieblinge am 21.11.2025 aus dem Großfamilienalltag

Heute gibt es für die Freitagslieblinge mal eine kleine Abwechslung. Ich hatte im 12 von 12 ja schon geschrieben, dass ich einfach ohne Druck bloggen möchte. Ohne Deadlines, sondern so, dass es mir wieder Spaß macht, dich am Alltag teilhaben zu lassen und Dinge zu teilen. Deswegen gibt es hier nun einfach meine Lieblingsmomente der Woche, so ganz ohne Kategorien.

Wenn du magst, was du liest, gib mir gern einen Kaffee aus!

Vielen lieben Dank!

Marmeladenglasmomente der Freitagslieblinge in der Großfamilienedition

Am Samstag hat die 14-jährige Prinzessin Sushi gezaubert. Das war so unfassbar gut. Und der Vorteil daran, dass sie das gern isst und selbst machen möchte, ist einfach, dass wir immer wieder in den Genuss kommen. 

Das Sushi der zweiten Tochter von Julie auf puddingklecks.de, dem Mamablog mit vielen Kindern, ist ein absolutes Highlight für die Freitagslieblinge

Außerdem habe ich diese Woche mehrmals festgestellt, dass wir ja einen freien Willen haben und Dinge tun können, die andere bestenfalls unkonventionell finden. Also gab es morgens Instantnudeln mit ordentlich viel Hefeflocken. Einfach, weil ich’s kann. Und weil ich Lust drauf hatte.

Aktuell wird es auch immer kälter und so langsam stellt sich das Wintergefühl ein. Eines meiner Highlights ist daher, morgens mit dem Keks in die Schule zu gehen. Es ist bitterkalt, alles ist gefroren, die Nasenspitzen frieren und seit zwei Tagen rieselt sogar immer wieder Schnee. Das ist nicht nur unglaublich schön, sondern tut mir auch gut. Die zusätzliche Bewegung hilft mir, dass die Beine nicht mehr so angeschwollen sind durchs Lipödem.

Ein Lieblingsmoment für die Freitagslieblinge von Julie auf Puddingklecks, ihrem Elternblog, ist der gemeinsame Schulweg mit ihrem 5. Kind

Apropos Lipödem. Ich durfte diese Woche eiskalt duschen. Wieso? Weil die Heizung gemuckt hat. Anfangs habe ich geflucht und geschimpft. Aber ehrlich, ich habe selten etwas so belebendes und erfrischendes wie diese zapfige Dusche erlebt. Und meinem Lockenkopf tut es außerdem auch sehr gut. Die Haare waren danach viel geschmeidiger als nach meinen sonstigen Temperaturen in Höhe „Die Hölle ist zu kalt“.

Und dann habe ich am Mittwoch zusammen mit Sushi und Martini die neue Staffel „The Witcher“ gestartet. Und ganz ehrlich? So schlecht ist der Liam gar nicht. Also klar, der Henry war eine komplett andere Hausnummer, aber abgesehen vom doch noch sehr kindlichen Gesicht (im Vergleich) kommt er ihm schon sehr nahe und hat diese übergroßen Fußstapfen überraschend gut ausgefüllt. Nur das Ende dieser Staffel, das hat mich ehrlicherweise nicht abgeholt.

Die Uni gibt es übrigens auch noch. Da bin ich aktuell wieder sehr dabei, schaue Lernvideos, lese Texte, fasse artig händisch zusammen und freue mich, dass ich sogar was davon verstehe.  Zwar nicht alles, aber immerhin einen Teil davon. Und der Rest wird in der Klausur dann einfach interpretiert oder so. Ich habe endlich wieder Kapazitäten für mein Studium. Nicht zuletzt, weil ich auch hier weniger mache.

Glück im Unglück hatten wir außerdem diese Woche auch. Ich war am Sonntag mit den Kindern auf einem Badeausflug und unser Familienbus kam mal wieder mit einer Fehlermeldung daher. Inklusive Drohung, dass der Motor in 1000 km verriegelt wird, wenn man sich nicht drum kümmert. Dieser moderne Schnickschnack, ey, der macht mich teilweise wirklich wahnsinnig. Jedenfalls durfte mein Auto dann direkt am Montag in die Werkstatt und heraus kam folgendes: Der Außentemperaturmesser war defekt. Der hängt mit dem Abgassystem zusammen. Und das hat gemuckt. Kein größeres Ding, sondern „nur“ 250 €. Und jetzt rollt mein Baby wieder ohne Fehler durch die Gegend.

Und sonst? Läuft, würde ich sagen. Langsam und leise, aber es läuft. Muss ja. Ich freue mich jetzt jedenfalls auf ein ruhiges Wochenende mit weiteren Plätzchen, denn ich habe diese Woche schon Einhörner gebacken. Weihnachten naht. Und das ganz ohne Stress.

*****

Das war er, mein liebevoller Rückblick für die Freitagslieblinge. Für mich steht nun schon der Block bereit und das Lernvideo wartet, während die Kinder Milchreis mit Apfelkompott naschen und sich auf einen entspannten Nachmittag und Abend freuen!

Komm gut ins Wochenende und lass dich nicht stressen!

Herzlichst, die Julie

 

Weitere liebevolle Wochenrückblicke findest du hier. Schau dich gern um.

Merke es dir für später:

Die Freitagslieblinge sind ein liebevoller Wochenrückblick. Julie, 6-fache Mama, zeigt dir ihre Highlights aus dem Großfamilienalltag.

Folgst du mir eigentlich schon auf FacebookInstagram oder Pinterest? Nein? Dann freue ich mich sehr, wenn du ein Abo da lässt, um nichts mehr zu verpassen!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert