Von Eulen, fahrenden Brettern und Renovierungen – Freitagslieblinge // 29.09.17

Die Woche wäre nun also mit dem Freitag geschafft. Oder auch nicht. Da wären noch der Kindergeburtstag am Samstag – also zumindest die Feier dazu – und ein Familienausflug in den Startlöchern. Aber nachdem wir Großen diese Woche mit einer fiesen Erkältung ausgeknockt waren, hatten wir ja genügend Zeit, um Kraft zu sammeln. 😀 Aber jetzt erst einmal die Freitagslieblinge aus dem Hause Puddingklecks.

Mein Lieblingsmoment mit Kind

Das war definitiv, als die Große morgens an ihrem Geburtstag ins Esszimmer schlich, mit großen Augen auf das längliche Paket starte und dann zu strahlen anfing. Dieses längliche Ding war nämlich ihr großer Wunsch. Monatelang lag sie uns damit in den Ohren. Und mich machte es unheimlich glücklich, ihr den Wunsch nach einem Waveboard erfüllen zu können. Dass seither Fahrrad und Skateboard abgeschrieben sind, das muss ich nicht erwähnen oder? 😀

Mein Lieblingsmoment für mich

Diese Woche habe ich es dann doch einmal geschafft, mir einfach Zeit für mich einzuräumen. Der Herzmann übernahm die Kinder für eine halbe Stunde und ich konnte ausgiebig duschen, mich aufhübschen und hatte so einfach mal wieder ein gutes Körpergefühl. Das musste dann auch festgehalten werden und ist nun auf Facebook, Instagram und Twitter mein neues Profilbild.

Mein Lieblingsessen der Woche

Wer mir auf Instagram folgt, hat bestimmt schon dieses geniale Stück Zwiebelkuchen gesehen. Oft gibt es ihn nicht, aber wenn ich mich dann doch heulend in die Küche stelle, weil die Zwiebeln mich zum Weinen bringen, wird das richtig zelebriert. Und ich liebe ihn, egal ob vegetarisch oder mit Speck.

Mein Lieblingsbuch der Woche

Meine Lektüre in dieser Woche ist der erste Band der Legende der Wächter. Natürlich klette ich mich wieder an ein Jugendbuch. Aber irgendwie lesen die sich angenehmer als die oft schwerere Kost für Erwachsene. Jetzt lese ich nach, ob der Film sich wirklich am Buch entlang gearbeitet hat. Ein tolles Buch über eine wachsende Freundschaft, Zusammenhalt und Widerstand.

Die Inspiration der Woche

Unheimlich berührt hat mich der Text von Anna, die auf ihrem Blog „Berlinmittemom“ mit ihren Kindern die Folgen der Bundestagswahl vom letzten Sonntag aufarbeitet. Denn die Werte, die wir vermitteln, die auch das Grundgesetz rahmen, sind unumstößlich. Statt sich zu verkriechen, steht sie ein für ihre Werte und gibt diese an ihre Kinder weiter. Ein ganz toller und wichtiger Text für mehr Miteinander und gegen Diskriminierung.

Wie war deine Woche?

Wir genießen jetzt noch ein bisschen Herbstsonne im Garten, bevor der Küchendienst mich zum Backen für morgen vereinnahmt. Die Freitagslieblinge der vergangenen Wochen findest du >>hier<<. 🙂

Komm gut ins Wochenende!
Herzlichst, die Julie

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.