Über mich …

Hallo du, ja genau du! Schön, dass du dich auf meinen Blog verirrt hast.

Damit du auch weißt, mit wem du es hier zu tun hast, stelle ich mich mal kurz vor und erzähle ein bisschen über mich. 🙂

Ich bin die Julie und ein 87er Jahrgang. Ein sehr guter Jahrgang, meine ich. 😀 Nach meinem Abitur hab ich mich im Lehramtsstudium versucht, war damit aber nie so ganz glücklich, weil man für die Mittelschule einfach so viel unnütze Theorie und so wenig  – für mich wichtigen – Praxisbezug hat. Mit meinem zweiten Mäuschen habe ich mich dann schweren Herzens durchgerungen, die Uni Uni sein zu lassen und mich ganz meinen Kindern und den schönen Dingen rund ums Mamasein zu widmen. Dabei bin ich, mit einigen Unterbrechungen und der Entdeckung, dass das Schreiben mir unheimlich viel Spaß macht, geblieben.

 

Seit nun mehr zehn Jahren habe ich einen nervenstarken und tapferen Mann an meiner Seite. Ohne Nerven wie Drahtseile würde er aber auch durchdrehen. Wer mich so kennt, kann das gut und gern bestätigen. 😀 Und weil ich dem armen Kerl nicht schon genug auf die Nüsse gehe, haben wir sechs wundervolle Kinder. Nachdem das erste so gut gelungen war, haben wir beschlossen, wir gehen in Serienproduktion. Wenn ich also von der Großen erzähle, meine ich mein Prachtmädchen (*2009), dicht gefolgt von der Prinzessin (*2011). Und dann wären da noch der Zwerg (*2012), der Frosch (2015) und der Keks (5/2019). Im Juli 2021 hat uns das Babymädchen vervollständigt.

Außerdem wohnt hier noch der dicke Tiger, der sich seinen Geburtstag mit der Prinzessin teilt. Mittlerweile ein grimmiger und mauliger Geselle. Aber wir lieben ihn sehr.

Wenn du dir nun alles bis hierhin durchgelesen hast, Hut ab!

In meinem Blog möchte ich ein bisschen aus meinem Alltag mit sechs Monstern erzählen, meine kreativen Ergüsse festhalten, dich ein bisschen öko anhauchen und vor allem ausschnittsweise an meinem Leben als Mama einer Großfamilie teilhaben lassen. Auch meine Erfahrungen als Ernährungsberaterin fließen hier immer wieder mit ein, denn eine ausgewogene Ernährung ist die Basis, um sich wohlzufühlen und ein gemeinsamer Tisch schafft die Grundlage für den Austausch über den Alltag in der Familie.

Außerdem habe ich vor einiger Zeit mein zweites „Baby“, einen reinen Foodblog auf Cappotella.de ins Leben gerufen. Dort geht es nur ums Herzenswohl und schlichte Leckereien für jeden Tag.

Falls du nun also Interesse hast, weiterzulesen, nur zu. 🙂

Du kannst mir natürlich auch auf Facebook und Instagram folgen. Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße, die Julie

Wenn du den Kindern eine Freude machen möchtest, kannst du ja beim Wunschzettel der Mädels und Jungs vorbei schauen! 🙂