Der Sonntag in Bildern mit 12 von 12 im November

Huch, was für ein hässliches Wetter. Der Himmel kann sich nicht entscheiden, ob er Schnee oder Regen runterwerfen will. Also gibt es eine ordentliche Mischung in Form von Schneeregen. Ich könnte mir schöneres vorstellen.

Wie dem auch sei, bevor ich mich unter die Wolldecke verkrieche und weiter Kinderbücher studiere, möchte ich dich noch zu unserem Sonntag in Bildern, das auch gleichzeitig zu Caros Aktion auf „Draußen nur Kännchen“ , dem 12 von 12 im November, passt.

Nachdem die Prinzessin außer Haus genächtigt hat – das erste Mal überhaupt – und die Große dadurch wirklich schlecht schlafen konnte, quälten wir uns gegen 7 Uhr aus den Federn. Zum Frühstück gab es dann richtig leckere frisch gebackene Quarkbrötchen mit Frühstücksei.

Nach dem Frühstück fingen die schweren Bauarbeiten an. Eine Lego-Rennstrecke musste erschaffen werden.

Außerdem bat mich Herr Socke zu einem Gespräch über Sockenthemen.

Bevor das Mittagessen serviert werden konnte – wir wurden von der Oma mit leckerer Kartoffelsuppe beliefert -, überkam mich der Backwahn. Man muss ja was tun, damit man nach einer so bescheidenen Nacht wach bleibt.

Zwischendrin schaufelte ich mir ein paar Minuten zum Arbeiten am PC frei.

Als der Frosch den Mittagsschlaf für beendet erklärt hatte, stiegen wir allesamt ins Auto, um die Prinzessin abzuholen.

Wieder zuhause angekommen, landete der Rucksack im Eck und wir kuschelten erst einmal eine Runde.

Außerdem musste das neue Lieblingsbuch der Kinder zum 20. Mal gelesen werden.

Und Plätzchen hatte die Prinzessin auch noch im Gepäck. Da war es Ehrensache, diese zu probieren. Eine leckere Alternative zu den von uns heißgeliebten Vanillekipferl.

Wenn alle Fahrzeuge gleich in Reih und Glied aufgestellt sind, dann sind wir bereit für das Abendritual und eine hoffentlich erholsamere Nacht als die letzte.

 

Viel haben wir nicht erlebt. Denn das Wetter und der Schlafmangel ließen nicht wirklich mehr zu. Aber es war kuschelig und gemütlich, unser 12 von 12 im November. 🙂 Hast du eigentlich schon gesehen, was wir sonst sonntags unternehmen? Wochenenden anderer Blogger findest du wie immer bei der lieben Susanne von „Geborgen Wachsen“.

Ich verabschiede mich, kuschle mich nun wieder in meine Wolldecke und hoffe auf ein Sonnenwunder.

Komm gut in die neue Woche!
Herzliche Grüße, die Julie

2 Comments on “Der Sonntag in Bildern mit 12 von 12 im November”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.